KAREVA Marketing GmbH

Am 15.03.1994 wurde die KAREVA Marketing GmbH mit Sitz in Hamburg von den Gesellschaftern REMY & Co. KG – Hamburg  und Kappe Intermediar B.V. – Veendam (Niederlande) beim Amtsgericht Hamburg unter Nr. HRB 55213 eingetragen. 

Die Geschäftstätigkeit der KAREVA Marketing in den Anfangsjahren limitierte sich ausschliesslich auf die Vermarktung  von Calcium Chloride in flüssiger und fester Form aus der Produktion der gleichnamigen KAREVA B.V. mit Sitz in Veendam (Niederlande).  KAREVA war eine der ersten Produktionsstätten in Europa, welche Calcium Chloride in der üblichen Konzentration 77/80% in Schuppen ablöste und mit einer neuen Technologie ein hochkonzentriertes Festmaterial von 94/96 % in geprillter Form herstellte.   

Im Jahre 2004 wurde die KAREVA Marketing GmbH als 100 %ige Tochtergesellschaft in die REMY & Co. KG  integriert. Aufgrund der gesammelten Erfahrung, sowie Know How in unterschiedlichen Einsatzgebieten wurden neue Vertriebsverträge mit namhaften Herstellern in Übersee geschlossen. Verkaufsseitig war nicht mehr nur Europa im Fokus, sondern auch neue Märkte in Übersee. Gleichzeitig wurde die  Lieferpalette mit Produkten erweitert, die sich weitestgehend an den Verbrauchern von Calcium Chlorid orientieren.